Gute Vorsätze und die Zeit
Da habe ich gerade diesen Blog aufgeräumt, renoviert und wieder auf Vordermann gebracht und dann das…
Als erwachsener Mensch ist man so in seinen Pflichten gefangen, dass Freizeit und Vergnügen allzu häufig auf der Strecke bleiben. Ich hatte mir extra vorgenommen, mindestens einmal in der Woche etwas zu schreiben. Weil ich es gern tue. Weil ich häufig was loszuwerden habe. Und weil ich in letzter Zeit dieses Hobby leider sehr vernachlässigt habe.
Zwei Wochen blieb ich meinem Vorsatz treu. Zwei Wochen, in denen ich schon fast stolz darauf war, mir Zeit genommen zu haben, für etwas, das ich gern tat. Doch dann holte die Realität mich ein.
Auch wenn ich häufig Zeit vor dem PC verbrachte kam ich doch nicht dazu, etwas zu posten. Nicht Facebook oder Online Games hielten mich von meinem Blog fern…versteht mich nicht falsch. Es waren berufliche Pflichten die schon wieder mit meiner Freizeit kollidierten. Wenn ich abends endlich alles erledigt hatte, was ganz oben auf meiner To-Do Liste stand wollte ich eigentlich nur noch schlafen. Meine Konzentration war auf dem Tiefpunkt und ich brachte keinen vernünftigen Satz mehr zu Papier. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Kopf wie leergefegt war und ich keine Idee mehr hatte, was ich der Welt mitteilen wollte…außer: ICH…MÜDE…SCHLAF!
Und obwohl ich auch heute, am Samstag, mehr gearbeitet habe als zu entspannen, konnte ich nicht umhin, wenigstens einen Post zu verfassen. Weil man sich an Vorsätze halten soll…und weil ich versprochen habe, dieses Wochenende etwas zu posten.
In diesem Sinne, ich wünsche allen, die das hier lesen, ein schönes und erholsames Wochenende. Lasst euch nicht stressen und denkt ab und zu einfach auch mal an etwas Schönes und tut, worauf ihr Lust habt!
Kommentar verfassen