Sechs Wochen können lang sein…
… Oder aber sehr kurz.
Ich weiß nicht, ob es euch schon mal aufgefallen ist, aber die Zeit vergeht nicht immer gleich. Das sollte sie zwar, und unsere Zeitmessung tut auch so, als wäre das der Fall. Aber gefühlt ist es einfach nicht so.
Eine Woche hat 7 Tage. Ein Tag hat 24 Stunden. Jede Stunde hat 60 Minuten. Jede Minute besteht aus 60 Sekunden. Das zeigt uns die Uhr, das haben wir gelernt. Aber wer kennt nicht das Gefühl: Man sitzt auf der Arbeit oder in der Schule und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Man fiebert dem Feierabend und der Freizeit entgegen. Das Wochenende kann man kaum erwarten. Doch hat man dann frei rennt die Zeit. Man schafft es kaum, all die schönen Dinge zu unternehmen, die man sich vorgenommen hat. Obwohl die Zeitmessung die selbe ist, unser Gefühl sagt uns etwas anderes.
Wenn wir glücklich sind vergeht die Zeit einfach schneller. Wenn wir gelangweilt sind, zieht sie sich dahin…
Für mich werden die nächsten 6 Wochen sicher wie im Flug vergehen. So viel ist geplant, so viel worauf ich mich freue. Zum Schreiben werde ich vielleicht nicht immer und vor allem nicht regelmäßig kommen (aber das kennt man ja von mir…)
Bleibt mir trotzdem treu und seid nicht böse, ich werde sicher nach diesen 6 Wochen viel zu berichten haben. Und wer weiß, vielleicht lasse ich auch zwischendurch etwas von mir hören.
Für den Moment, lest einfach diesen Eintrag und schaut auch in der Gedichte-Ecke vorbei. Mein treuer Leser hat mir wieder ein sehr schönes Stück zukommen lassen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Damit bleibt mir dann vorläufig nur eins zu sagen:
Have a nice summer!
Kommentar verfassen