Frühlingsgefühle

Ich liege noch ganz verschlafen im Bett, da werde ich leicht an der Nase gekitzelt. Noch will ich meine Augen nicht aufmachen, aber da höre ich ein leises Zwitschern. Trotz der geschlossenen Augen merke ich, dass es im Zimmer nicht mehr dunkel ist. Langsam werde ich wacher und auch meine Augen öffnen sich. Ich sehe mich im Zimmer um. An den Wänden breitet sich ein herrliches Lichtspiel aus. Jetzt erkenne ich auch, was mich an der Nase gekitzelt hat. Das Fenster ist einen Spalt breit geöffnet und ein herrlich frischer Luftzug weht ins Zimmer. Auf der Fensterbank sitzt ein Vogel. Daher also das Zwitschern.

Einmal im Jahr überkommt mich dieses Gefühl, und dann weiß ich: der Winter ist vorbei. Es gibt kein herrlicheres Gefühl, als morgens von der Sonne geweckt zu werden und Vögel singen zu hören. Hallo Frühling, wie schön, dass du jetzt da bist! :)

Kommentar verfassen