Hello 2014

Die ersten 5 Tage sind rum, Zeit für eine kurze Bilanz zum neuen Jahr.

Was hat sich seit 2013 geändert?

Das Wetter? Eher nicht.

Das Fernsehprogramm? Fehlanzeige. Hier werden seit Weihnachten die immer gleichen Sendungen wiederholt; eine echte Ernüchterung.

Und die Besucherzahlen im Einzelhandel? Auch hier: keine Veränderung. Waren doch vor Weihnachten alle unterwegs, ihre Geschenke zu besorgen so werden die Läden jetzt von Umtäuschlern und Kauflustigen mit Weihnachtsgeld besucht.

Das bringt mich wieder zu der Erkenntnis, die ich jedes Jahr aufs neue gewinne. Der Jahreswechsel ist nur eine Ausrede, um eine riesen Party zu feiern, die auch noch den Stempel aufgedrückt bekommt, die beste des Jahres zu werden. Und am nächsten Tag startet man verschlafen in den Januar, wie an einem verkaterten Sonntag, nur um am darauf folgenden Tag genauso weiter zu machen, wie  es im Jahr davor schon war.

Noch spüre ich keine große Veränderung, und das finde ich auch gar nicht schlimm, da mir 2013 ausgesprochen gut gefallen hat. Doch auch wenn durch den Jahreswechsel kein Schalter umgelegt wurde, der automatisch alles auf „neu“ gestellt hat werden wir wohl dieses Jahr alle die ein oder andere neue Erfahrung machen und kleinere & größere Überraschungen erleben. Ich drücke euch die Daumen, dass 2014 großartiges für euch bereithält!

Kommentar verfassen