Hähnchen vom Spieß

Nach einer kurzen Karnevals-Pause melde ich mich heute zurück. Das schöne Wetter an diesem Wochenende hat uns nicht nur zu einer schönen Geo-Cache Tour inspiriert, sondern auch die Lust aufs Grillen geweckt.

Mein Mann hat zu Weihnachten die Weber Grill-Bibel geschenkt bekommen. In dieser suchten wir nach einem spannenden Rezept, um die Grillsaison zu eröffnen. Schnell wurden wir fündig. die Entscheidung fiel auf das Buttermilch-Hähnchen am Spieß mit Aprikosenglasur. Damit konnten wir nämlich direkt auch unseren Grillspieß ausprobieren. 😉

Bevor wir uns also heute Morgen auf machten, ein paar Dosen zu loggen, wurde unser Hähnchen in eine Buttermilch-Marinade mit Rosmarin, Knoblauch und Meersalz gelegt, in der es dann im Kühlschrank auf unsere Heimkehr wartete.

Sonnenverwöhnt und hungrig kamen wir nach einigen Stunden wieder zu Hause an. Und siehe da, die Marinade war zu einem Großteil ins Hähnchen eingezogen. Also ging es flux an den Herd, wo die Aprikosenglasur aus einer Mischung aus Aprikosennektar, Ahornsirup, Dijon-Senf und Weißweinessig eingekocht wurde. Nachdem das Hähnchen nun seit einer knappen Stunde auf dem Grill dreht macht sich mein Mann gerade ans glasieren. Ich habe derweil schon Pommes vorbereitet. Denn was wäre so ein Hähnchen ohne Beilage?! 😉

In ein paar Minuten wird unser Essen also servierfertig sein und wir können uns den vom vielen Herumlaufen leeren Magen voll schlagen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und startet morgen gut in die Woche!