Alles neu macht der Mai…see you soon in June
Achja, der Mai…er ging so schnell vorbei. Ich bin nicht besonders gut im dichten, aber in den letzten Wochen machte sich bei mir doch ein gewisser Galgenhumor breit. Jedes mal, wenn ich mir vorgenommen hatte, etwas zu schreiben, ging irgendwas schief oder es kam etwas dazwischen, dass keinen Aufschub duldete.
So etwa der in der Therme gestohlene Bikini, der mich an einem schönen Sonntag doch ziemlich aus der bahn warf. Da kommt man aus dem Saunabereich, nur in ein Handtuch gewickelt, will seinen Bikini schnell anziehen, um noch mal ins Solebad zu hüpfen und was muss man sehen? Nichts! Richtig. Der Bikini war ja weg.
Als ich den ersten Schock überwunden hatte ging es dann aber auf Shoppingtour. Das geliebte Teil musste ja ersetzt werden.
Das war aber nicht der einzige Zwischenfall. Das Wetter tat im Mai auch seinen Teil dabei. Entweder es goss wie aus Eimern, und man dachte, ja schreiben wär jetzt wohl drin…doch dann fiel einem siedendheiß ein, dass ja noch ein Haufen Hotels gebucht werden müssen und der Reiseplan für den Sommer auch noch einige Lücken aufweist. In den Sommerferien in den USA günstige Hotels zu finden ist – man mag es kaum glauben – wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und zeitraubend, bestenfalls. Schlimmstenfalls sogar ausweglos, so dass man wieder von vorne planen muss.
Und dann war das Wetter gut, aber das war auch nicht viel besser. Nach ewigen Regengüssen sah der Garten katastrophal aus und nach der zweijährigen Frist musste jeder Zaun und jedes Brett und jedes Holzstück sowieso wieder gestrichen werden. Das Erfolgserlebnis stellte sich ein, ein schwedenblauer Zaun, ein schwedenroter Abstellbereich für Gartenmöbel und ein stinknormales braunes Gartenhaus sind jetzt wieder gegen sämtliche Wetterlagen geschützt. Schön sieht’s aus. Aber die Anstrengung hinterließ Spuren, der Elan zum Schreiben war aufgebraucht.
Damit dieser Monat also nicht beitragslos vorbei geht nutze ich die heutige Deadline (ja, es ist noch Mai, der 31. um genau zu sein). Wie heißt es doch so schön, man hat ein Motivationsproblem, bis man ein Zeitproblem bekommt. Für mich war es heute also 5 vor 12. Und hier ist er, der tippfrische Beitrag für den Mai, mit einer umfassenden Erklärung der Schreiblosigkeit der letzten Wochen. Zumindest einen Beitrag im Monat schaffe ich. Und das ist ja immerhin etwas. Oder?!
See you soon, in June…wenn nichts dazwischen kommt. 😉
Kommentar verfassen